Facebook

Bobini

Bobini baby

Bobini vegan

Sprechen lernen: Babys erstes Wort

Sprechen lernen ist ein fließender Prozess: Erst ist es nur ein Brabbeln, dann sind es ein paar einzelne Wörter und irgendwann ein ganzer Satz. Wenn Kinder auf Sprachentdeckungsreise gehen, kann es einige Monate dauern bis sie am Ziel ankommen und letztendlich verständlich mit uns Erwachsenen kommunizieren können. Die ersten Wörter lösen bei Eltern und Verwandten Begeisterung aus, auch wenn es sich erst einmal nur um "Ball", "Auto" oder "Mama" handelt. Schließlich kommen Tag für Tag neue Wörter dazu.
 

(mehr …)

lesen sie mehr ▸

Beikost einführen: Wenn es Zeit für Babybrei wird

Beim Thema Beikost einführen gibt es, wie so oft bei Entwicklungsschritten von Babys, keine allgemeingültigen Ratschläge oder einen fixen Zeitpunkt für den Beikost-Start. Das Wichtigste ist wohl auf die Signale zu hören, die das eigene Baby aussendet. Wie diese aussehen können und welche Richtwerte für den Start mit dem ersten Brei gelten, wollen wir in diesem Beitrag für dich zusammenfassen.
(mehr …)

lesen sie mehr ▸

Spielend ins Leben kommen

Eine Lokomotive aus Holz oder doch ein Auto als Plastik? Ein richtiges Spielzeug ist sehr wichtig für die Entwicklung - allerdings alles zu seiner Zeit.Zu jeder Entwicklungsstufe Deines Kindes gehören bestimmte Fähigkeiten und Interessen, auf die man mit ausgewählten Spielzeug eingehen kann.
(mehr …)

lesen sie mehr ▸

NEWSLETTER
FREUNDEN EMPFEHLEN