Facebook

Bobini

Bobini baby

Bobini vegan

Babyschlaf: Der etwas andere Schlafrhythmus neuer Erdenbürger

Für Erwachsene ist es die normalste Sache der Welt, doch Neugeborene müssen es – wie so vieles – erst einmal lernen. Die Rede ist vom Schlafen. Bis die kleinen Lieblinge verstanden haben, wie eine ruhige Nacht funktioniert und sich ein Schlafrhythmus eingependelt hat, kann es einige Monate dauern. Und selbst wenn sie einmal regelmäßige Schlafzeiten gefunden haben, heißt das nicht, dass es auf Dauer so bleibt. Die Schlaf- und Wachphasen deines Babys werden sich im Laufe seiner Baby- und Kleinkindzeit noch öfter ändern.
  (mehr …)

lesen sie mehr ▸

Gelungener Start ins Leben!

Herzlichen Glückwunsch! Die Geburt ist gut überstanden und ein neuer, kleiner Mensch ist da. So klein, so winzig und trotzdem ist alles da... Das Baby kann auch bereits alles, was es zum Überleben braucht. Es kann die Nahrung aufnehmen, seine Temperatur halten und sich auch bemerkbar machen, wenn ihm etwas fehlt. Die angeborenen Reflexe stellen ein Programm da, das in den ersten Wochen sein Verhalten bestimmen. Die Basis für eine weitere Entwicklung ist da, muss aber durch die Eltern gefördert werden. Der kleine Mensch hat Bedürfnisse, muss essen, trinken schlafen oder sich bewegen. Es braucht sehr viel Zuneigung, Anregung, Körperkontakt und Liebe.
  (mehr …)

lesen sie mehr ▸

NEWSLETTER
FREUNDEN EMPFEHLEN